PROFITIEREN SIE VON MEINER BESONDEREN ERFAHRUNG

Vertrauen ist das Fundament. Danach: Ziele setzen und erreichen.

Das beste Empfehlungsmarketing erhalte ich durch Erfolge meiner zufriedenen Klienten. Danke dafür!*

 

Mein PLUS: Ich habe den K2 des Coachings gemeistert. Und was ist das PLUS in IHREM Leben?

Durch jahrelange Arbeit in der Sozialen Gruppenarbeit, in der Gewaltprävention und im Bereich Jungenpädagogik weiß ich, was waschechte Konflikte sind. Teenager können schwierige Kunden sein, belohnen dafür aber auch mit Spontanität und Begeisterung.

Diese spannende Arbeit erlaubt kein Vorgehen nach Schema F – sie hat es mir ermöglicht, von der Basis an an einem Vertrauensverhältnis zu arbeiten und belastbare Beziehungen herzustellen. Aber vor allem ist die Lösungsfindung immer agil und erfordert ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen, Systematik und Disziplin. Die Bergstiefel sitzen – davon profitiert meine Arbeit bis heute.

Was bekommen Menschen, wenn sie mit mir arbeiten?

Mit mir bekommen sie das Quäntchen PLUS an Vertrauen, dass sie ihren Weg finden werden. Den absoluten Fokus auf ihre Ziele.
Mich treibt die Freude an, Menschen dabei zu unterstützen ihren eigenen Weg zu gehen. Das Leuchten in den Augen, wenn eine neue Lösung entsteht und die Lust greifbar wird, diesen Weg zu beschreiten. Die Vielzahl an kreativen Lösungsideen, welche dabei entstehen, verblüfft mich immer wieder.

Wichtig ist es mir einen Raum zu bieten, der geprägt ist von Wertschätzung und der Freiheit auch mal um die Ecke denken zu dürfen und neuen Gedanken ihren Lauf zu lassen. Ich biete Ihnen Raum zur Reflexion und nicht zuletzt ein belastbares Gegenüber.

Steuern Sie Ihre Zukunft und gestalten Sie sie aktiv mit.

 

Ueber mich

Zu meinen Qualifizierungen gehören:

  • Systemischer Supervisor (SG)
  • Systemischer Supervisor und Organisationsberater (PPSB)
  • Systemischer Berater (PPSB)
  • B.A. Soziale Arbeit
  • Gruppenarbeit
  • Gewaltprävention und Deeskalation
  • Jungenpädagogik

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kundenzitate:

"Anfänglich war ich skeptisch, ob ein Coaching mich in meiner gegenwärtigen Tätigkeit als Hausleitung einer Kinder- und Jugendwohngruppe unterstützen könnte, aber schon nach der ersten Sitzung wurde ich eines Besseren belehrt. Was mir besonders gefällt, sind die vielfältigen Methoden und die Möglichkeit der individuellen Beratung, welche abgestimmt auf meine Bedürfnisse/Persönlichkeit ist."
Anna-Lena C.

 

„Herr Wollenberg hat mich bislang jedes Mal ins Arbeiten gebracht. So merke ich, dass ich mir meiner Sache doch sicher bin. Gleichzeitig schafft er es durch seine angenehme Art, dass auch schwere Themen ihren Schrecken verlieren. Für mich eine optimale Kombination.“
Marcus S.

 

„Ich leite ein mittelständisches Unternehmen in der Werbebranche. Der Grund, weshalb ich nach einem Coaching gesucht hatte, war, dass immer wieder Aufträge anders als geplant verliefen und es Missverständnisse zwischen Angestellten, Freelancern und Auftraggebern gab. Also dachte ich mir, ‚der Fisch beginnt meist am Kopf zu stinken‘ und stellte mich zunächst selbst den Problemen in einem Coaching. Später gab es dann noch Supervision für mein Team. Dank der Arbeit mit Johannes Wollenberg hat sich mein Selbstverständnis als Geschäftsführerin zum Vorteil verändert.
Prozesse, Kommunikation und Stimmung in unserem Haus haben sich entscheidend verbessert. Im Nachhinein kann ich sagen, das hätte ich schon viel früher machen sollen.
Herzlichen Dank dafür!"
Anette H.

Ich bin als...

  • Abenteuerlustiger und neugieriger Reisender
  • Aufgeschlossener und humorvoller Freund
  • Liebevoller und grenzensetzender Vater
  • Verlässlicher und anpackender Ehemann

... unterwegs. Dies spiegelt sich auch in meiner Arbeit wider.

Zu mir passt...

  • Lösungsorientiertes Arbeiten
  • Immer mit einer guten Prise Humor unterwegs zu sein
  • Ehrgeiz